Mein buntes Karussell Mein buntes Karussell: Die Weihnachtskekse sind alle!

18.12.2012

Die Weihnachtskekse sind alle!

Nur noch 6 Tage, dann ist es soweit. Dann ist Weihnachten.

Die letzten drei Tage durfte ich doch wirklich noch einmal mit dem Backen anfangen. Keine Ahnung wann mir fast alle Keksdosen leer gemacht wurden? Die großen Kinder sind schlimmer wie die Kleinen. Da haben mein Mann und die Kinder doch tatsächlich einen Zettel in die Keksdosen gelegt mit der Aufschrift: "Die Kekse waren einfach zu lecker, wir konnten mit dem essen nicht aufhören. Wann gibt es neue?"
Nee, nicht vor Heiligabend! Ich habe nun ein sicheres Versteck gefunden wo die nie drauf kommen, und auch nicht im Traum dran denken würden.

Gestern war ich mal unterwegs um nach den Preisen für Tannenbäume zu schauen und war richtig geschockt. Die haben doch nicht mehr alle unterm Pony. 27 Euro für den Meter! In der Größe, die ich brauche, wäre ich mit gut 45 Euro dabei gewesen. Da spiele ich aber nicht mehr mit. Mal sehen wo es einen Weihnachtsbaum aus Kunststoff gibt. Einen Vorteil hat so ein Teil ja. Man muss den Baum nicht entsorgen und nach 3-4 Jahren hat der sich gegenüber echten Bäumen, amortisiert.


Die Weihnachtskekse waren alle



Weihnachtskekse waren alle

7 Kommentare:

  1. Also, ich war es nicht *handheb* :-)

    Viele liebe Grüße zu dir. Sie sehen köstlich aus!

    Emily

    AntwortenLöschen
  2. Moin Emily

    Das glaub ich Dir sofort..., das Du es nicht warst! ;)
    Es ist doch jedes Jahr das gleiche wenn ich nicht
    aufpasse, aber Muttern macht ja neue denn ohne
    Plätzchen geht es nicht.

    Ganz lieben Gruß zurück

    Lidora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nenne ich Fürsorge :-)

      Hab einen schönen Tag und liebe Grüße, Emily

      Löschen
  3. Auch ich wollte gerade an Eides statt erklären, dass ich es nicht gewesen bin - aber gern gewesen wäre *hihi*. - Meine inzwischen 44 jährige Tochter hat beim letzten Besuch erzählt, wie sie bei den unheimlich leckeren Pfefferkuchen ihrer Oma immer vorgegangen ist. Sie standen in Tontöpfen und waren mit Folie zugedeckt - ein nicht unbedingt sicheres Versteck. Entnahm sie einen, dann versuchte sie, die anderen (die waren immerhin ca. 8 x 5 x 4 cm groß) so umzusortieren, dass die Lücke nicht auffiel.
    Leider ist dieses Rezept verloren gegangen und meine Mutter kann sich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur, dass wir aus Berlin immer all die Zutaten mitbringen mussten, die es in der "Zone" nicht gab.
    Das, was es bei der rosaroten Rosa heute und in den letzten TAgen zu sehen gab, ist aber viel hübscher als der kahle blaue Drilling, den Clara heute zeigt *lach*
    Beste Grüße von Rosa und von Clara

    AntwortenLöschen
  4. Gut zu wissen das Du auch gerne bei den Keksdieben dabei gewesen wärst!!
    Meine Diebischen Elstern die ich habe reichen mir vollkommen.
    Deine Tochter wusste aber auch wie sie an die Pfefferkuchen ran kam?
    Pfefferkuchen, die habe ich diesmal auch nicht gemacht! Total vergessen.
    Schade das das Rezept deiner Oma verloren gegangen ist, das waren
    immer die besten Rezepte

    Beste Grüße zurück
    Lidora.

    AntwortenLöschen
  5. Herzlich Willkommen auf meinem Blog Daggi Dinkelschnitte.

    Es gab auch mal Dinkelkekse aber die kamen nicht
    so gut an, weder bei meinem Mann noch bei den Kids.

    Gruß Lidora

    AntwortenLöschen