Mein buntes Karussell Mein buntes Karussell: Das neue Jahr

05.01.2013

Das neue Jahr

Das neue Jahr ist nun auch schon fünf Tage alt und der Alltag hat uns wieder im Griff. Das Wochenende habe ich noch frei und ab Montag geht die Arbeit wieder los. Nur mein Mann hat noch bis in die nächste Woche Urlaub, der hat es gut. Heute werde ich in die Stadt fahren und ein wenig Einkaufen, da mir zwei ganz wichtige Sachen fehlen. Das Wetter ist zwar nicht gerade so toll, aber es regnet gottseidank nicht. Da ich ziemlich unsanft aus dem Bett geworfen wurde, ist ein Stadtbummel wohl das Beste was ich machen kann.

Die Sternsinger sind heute bei uns unterwegs, da wird es noch oft klingeln und da habe ich nun mal überhaupt keine Lust drauf. Einmal ist OK, aber nicht ein Dutzend mal. Das wird ganz schön teuer wenn du bei allen mit einer Geldspende dabei bist.
Wir sind als Kinder auch von Tür zu Tür gezogen und haben gesungen, aber da gab es dann Süßigkeiten und andere Leckereien, vielleicht auch mal 10 Pfennig oder 1 Mark, aber das war auch das höchste der Gefühle. Heute zählt nur noch Geld, möglichst ab 5 Euro, was anderes brauchst du gar nicht erst versuchen.

So, ich werde mich mal auf die Socken machen und alles erledigen. Bis dann mal.

4 Kommentare:

  1. Sammeln die Kinder (etwa) für sich selbst oder für einen guten Zweck - so wie z.B. für die Stützung unseres Steuersystems, damit sich die Politiker jeder ein besseres Auto kaufen können? Da würdest du doch sicher gern spenden, oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neues Auto, Steuersystem und noch für deren Urlaub, nie nicht!!
      Ich bin zwar ein bisschen Verrückt aber so Verrückt nun doch nicht.
      liebe Clara. DIE SAMMELN FÜR WEN AUCH IMMER..... die Kids wissen
      es auch nicht sogenau.

      GLG. Lidora

      Löschen
  2. Bei uns kommen keine Kinder singen, ist halt nicht so sehr katholisch und wären sie gekommen, dann hätte ich genug da gehabt, aber Geld gibt es nicht.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du denen was anderes gibst schauen die Dich nur Dumm an,
      die wollen halt nur Bares. Geld gibt es bei mir auch nicht.

      GLG. Lidora

      Löschen