Mein buntes Karussell Mein buntes Karussell: Schon wieder eine Musikanlage kaputt

19.01.2013

Schon wieder eine Musikanlage kaputt

Oh bin ich sauer!
Meine Musikanlage hat den Geist aufgegeben. Es ist schon die Zweite Anlage in den letzten 5 Jahren. Auch wieder als die Garantie gerade abgelaufen war. Wird das denn nur noch so hergestellt, dass die Anlagen nach 2-3 Jahren kaputt gehen oder habe ich einfach nur Pech damit?
Ich würde es ja noch verstehen wenn es billige Anlagen wären, aber bei teuren Markennamen dürfte das normalerweise nicht sein.  Und die Dinger zur Reparatur bringen lohnt sich auch nicht. Das kostet einfach zuviel. Da kann man sich am besten gleich eine neue kaufen.
Ich kaufe jedenfalls keine mehr, ich will ja keine Musikanlagen sammeln. Ich werde in Zukunft nur noch vor mich hin singen.
Blöde Technik! "grr" Ärgerlich ist das schon.

4 Kommentare:

  1. Ja ja, leider ist es so von den Herstellerfirmen eingerichtet. Die Bauteile, die verwendet werden halten nur knapp so lange, wie die Garantiezeit ist! ;-)

    Habe es erst kürzlich bei meinem Monitor erlebt, 4 Wochen nach Ablauf der Garantie, tat sich nix mehr. *grummel*

    Etwas stärkere Kondensatoren (die sind nur 1-2 Cent teurer) und schon wäre die Laufzeit 50 % erhöht!

    Tja, mit uns Endverbrauchern kann man es ja machen! :-((

    Einen guten Wochenstart und liebe Grüße
    Lucie :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lucie, du hier und nicht in Hollywood? - Das mit dem Bildschirm hatte doch ich - und du auch?
      Ich habe wirklich das Gefühl, damit alle oder viele Menschen Arbeit haben, muss auf Teufel komm raus produziert werden - also muss ein planmäßiges "Verfallsdatum" eingebaut werden.

      Löschen
    2. Auf Holz klopf, mein Bildschirm hat den Geist bis jetzt nicht
      aufgegeben und so soll es auch bleiben. ;)
      Verfallsdatum bei Lebensmittel ist ja O.k aber nicht bei Elektroartikel,
      das ist totaler Mist und mehr Arbeitsstellen gibt es dadurch auch nicht.

      Ganz lieben Sonntagsgruß Lidora

      Löschen
    3. Denen sind die 1-2 Cent zu viel weil dann weniger in der Kasse ist.
      Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber ich habe im Moment einfach
      nicht die Zeit dafür.

      Ganz lieben Gruß
      Lidora

      Löschen